Über Auto Merker

Auf einer grünen Wiese, entlang der B97 zwischen Schwarze Pumpe und Spremberg, fing alles an: Am 1. Juli 1990 gründete der damals 25-jährige Thomas Merker hier einen Gebraucht- und Neuwagenhandel. Etwa 10 bis 15 Autos standen damals auf dem Grundstück, das Verkaufsbüro war ein einfacher Wohnwagen. „Das war eine spannende Zeit“, erinnert sich der Inhaber. „Mit der Wende eröffneten sich ganz neue Möglichkeiten und Freiräume für meine angestrebte, berufliche Selbstständigkeit.“ Doch der Gebrauchtwagenmarkt galt schnell als gesättigt, neue Ideen und Angebote waren gefragt.

In Zusammenarbeit mit seinem damaligen Geschäftspartner aus Schwerte, Autohaus Hengstenberg, baute er eine Kfz-Werkstatt und erweiterte damit sein Angebot im Bereich Service und Verkauf. 1992 erfolgte die Grundsteinlegung für das neue Firmengebäude, im Frühjahr 1993 wurde es fertiggestellt. Im selben Jahr absolvierte Thomas Merker eine Ausbildung zum Kfz-Handwerksmeister.

Qualität und Kundenzufriedenheit standen für den Inhaber stets an erster Stelle, weshalb er fortlaufend in neueste Werkstatttechnik und Mitarbeiterqualifikation investierte. Mit der Technik und den Reparaturmethoden entwickelte sich auch die Unternehmensstruktur weiter: 2001 schloss Auto Merker einen Vertrag mit Bosch und wurde zum Bosch Car Service. „Das Werkstattkonzept von Bosch entspricht meinen Vorstellungen eines professionellen Werkstattservices. Es deckt sämtliche Leistungsspektren für alle Fahrzeugmodelle ab, was am Ende unseren Kunden zugutekommt“, erklärt Thomas Merker.

Über die Jahre hinweg baute er das Leistungsangebot seiner Werkstatt kontinuierlich aus. Neben Bosch stehen ihm u.a. mit Eberspächer, Webasto und Bearlock auch andere starke Partner zur Seite. Dass nicht nur die Ausstattung von Auto Merker fortschrittlich ist, sondern auch die Arbeitsweise, belegen die regelmäßig durchgeführten Bosch Werkstatttests, bei denen stets über 95 von möglichen 100 Punkten erreicht wurden.

„Fachlich und qualitativ hochwertige Werkstattleistungen und einwandfreien Service – das wollen wir unseren Kunden bieten. Der rasante technische Fortschritt motiviert uns, aber auch Tradition und das gute, alte Handwerk liegen uns am Herzen. In jedem Fall geben wir Vollgas, denn die Kundenzufriedenheit ist für uns das Wichtigste“, so Thomas Merker.

Kontakt

Auto Merker
Bosch Car Service
Märzschäferei 1
03130 Spremberg/Schwarze Pumpe

  • Tel.: (03564) / 30 94 0
  • E-Mail: service@automerker.de

Bosch Car Service

Als zertifizierte Bosch Car Service-Werkstatt bieten wir Ihnen viele Vorteile:

  • Profitieren Sie von einer schnellen und eindeutigen Fehlerdiagnose
  • Sparen Sie Zeit und Kosten dank rascher und effizienter Reparaturen
  • Begegnen Sie hervorragend ausgebildeten Kfz-Profis